16.12.2019




Hier finden Sie Informationen des CC Bern Crystal aus der Saison 2015 / 2016

04.06.2015 1. Sommerstamm 2015 ab 18:00 Uhr Kegeln
Restaurant Jäger, Murtenstrasse 221, 3027 Bern

(Kegeln ist freiwillig, Hauptsache man trifft sich und kann plaudern)

 
02.07.2015 2. Sommerstamm 2015 ab 18:00 Uhr Minigolf
Minigolf beim Restaurant Bahnhof in Rosshäusern mit anschliessendem gemütlichen Nachtessen (bei schlechter Witterung nur Nachtessen!)
(Restaurant Bahnhof, Stationsstrasse 56, 3204 Rosshäusern)

Diesmal waren es etwas weniger Leute als die letzten Jahre (diverse Abmeldungen, heisses Wetter?) aber es war wieder ein gelungener Anlass mit einer lustigen Runde Minigolf und einem feinen Znacht.

--> Rangliste Minigolf
 
11.08.2015 3. Sommerstamm 2015 ab 18:00 Uhr bei der Platzgerhütte vom Platzger Club Flügelrad
Die Platzgerhütte befindet sich im kleinen Wäldchen bei der Messerli-Gruebe in Bern Bümpliz, an der Kreuzung Alte Murtenstrasse, Murtenstrasse, Stöckackerstrasse.
Dort, wo die Schuttmulden der Firma Uhlmann stehen, kann man parkieren.

Anmeldungen bitte an 079 649 79 13 oder beat.liechti@gmx.ch
 
12.-19.09.2015 Mixed-Weltmeisterschaft in Bern
Vom 12. bis 19. September 2015 findet in der Curlinghalle in Bern die Mixed-Weltmeisterschaft statt.
 
21.09.2015 Saisonbeginn!
Die Curlinghalle in Bern ist ab Montag, 21. September 2015 offen.
 
03.10.2015 Clubturnier
Am diesjährigen Clubturnier haben 24 ClubmitgliederInnen und mit Fritz Keller als Reserve, teilgenommen. Es wurden 3 Matches à 6 End gespielt. Zwei kleine Sonderaufgaben haben die Spiele ein wenig aufgelockert. Mit der Los-Nummer, die jeder SpielerIn gezogen hat, wurde er/sie bei jedem Match den gesetzten Skips zugeteilt. Nach einem guten Essen im Caledonia ging es gestärkt ans 3 Spiel.
Der ganze Anlass wurde mit einem vom Club gesponserten Apéro und der Rangverkündigung abgeschlossen.
Es waren sehr interessante und spannende Spiele mit vollen Überraschungen!... Bis zuletzt blieb es spannend, wer dieses Jahr TurniersiegerIn wird.

Wir gratulieren ganz herzlich der überglücklichen Siegerin Monique Bergamin!

Einen Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben. Es war ein wunderschöner Tag mit viel Spass und grossen Emotionen!
Vielen Dank an den Eismeister für das einwandfreie Eis und auch an das Caledonia Team. Es hat alles wunderbar geklappt.

Siegerin Clubturnier 2015
Monique in Aktion

-> Rangliste
-> Ein paar Bilder
 
17.10.2015 5. Club Open in der CBA Bern
Am 17. Oktober 2015 fand das 5. Club Open in der CBA Bern statt. Die 12 ausgelosten Teams spielten 3 Spiele über 6 End. Auf den Rinks sah man viele umkämpfte Partien – spannend, aber nie verbissen.
Bei meinem Team durfte ich auch ein Rollstuhl-Curler im Team haben. Dies war für mich eine neue und sehr bereichernde Erfahrung gewesen.
Dank den 3 soliden Spielen und mit dem letzten entscheidenden Stein konnten wir das eintägige Turnier gewinnen.
Ein grosses Kompliment an die Organisatoren und dem Restaurant Caledonia für den sehr gelungenen Anlass.
Für den Rangersten mit dem Team Ueli Blaser, Anita Brandenberger, Patrick Blättler und Hene Gertsch

-> Rangliste
 
23.-25.10.2015 33. Gästeturnier in Gstaad
Vom 23.-25.10.2015 fand bei schönem Bergwetter das 33. Gästeturnier des CC Bern Bubenberg in Gstaad statt.
Das Team Ueli Blaser mit Margrit Fasel, Alberto de Maddalena und Walter Schopferer konnten den 3. Rang im ersten Cup (Gangloff Cup) ercurlen.
Es war wiederum ein sehr schönes, gelungenes Turnier.

-> Rangliste
 
05.-06.12.2015 48. Yschbäre Trophy in Bern
An der diesjährigen Yschbäre Trophy haben 4 Crystal Teams teilgenommen.

Crystal 2 mit Peter Neuenschwander ( Skip ), Pia Fasel, Jürg Rothen und Michel Eggenschwiler, sind sehr gut gestartet aber dann am 2. Tag eingebrochen. Am Schluss sind sie auf den 14. Platz in der Yschbäre Trophy zurückgefallen.

Crystal 4 mit Benno Oberson ( Skip ), Chantal Oberson, Hugo Hayoz und Windy Haymoz, hat es nicht ganz gereicht um an die Spitze zu gelangen und sind auf den guten 10. Platz in der Yschbäre Trophy gelandet.

Crystal 5 mit Reinhard Kocher ( Skip ), Florian Kistler, Ernst Grau und Markus Guggisberg haben sich den guten 3. Platz im Bären Cup erkämpft.
Herzliche Gratulation!

Crystal 3 mit Peter Kistler ( Skip ), Monika Frei, Matthias von Wartburg und Ernst Steinhauer hatten anfangs ein wenig Schwierigkeiten aber am Schluss hat es doch noch gereicht für den 1. Platz im Bären Cup.
Herzliche Gratulation dem Bären Cup Sieger!

Bericht verfasst von Pia Fasel
 
22.-24.01.2016 81. BOCA in Kandersteg
Das traditionelle Open Air Turnier BOCA findet dieses Jahr in Kandersteg statt.
Da unser Club Mitglied der BOCA ist, haben wir auch die Berechtigung an diesem Anlass teilzunehmen!
Also, macht mit!
 
06./07.02.2016 Crystal Trophy
Die Crystal Trophy 2016 ist bereits wieder Geschichte.
Wir danken nochmals allen Teilnehmern und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

-> Ranglisten
 
21.03.2016 Free Rink Trophy 2015 / 2016
Nun sind auch die letzten Spiele gespielt. Die Schlussrangliste ist online.
Wir gratulieren Crystal 4 mit Benno Oberson (Skip), Chantal Oberson, Corina Stampfli, Patrik Stampfli, Hugo Hayoz und André Hayoz zum Gewinn der Clubmeisterschaft!

-> Spielplan / Resultate
 
17.05.2016 Hauptversammlung des CC Bern Crystal
im Restaurant Caledonia, CBA Bern

Die Hauptversammlung des CC Bern Crystal wurde vom nun zurückgetretenen Präsidenten Beat Hutmacher wie immer speditiv abgehalten.
Highlights waren:
- Daniel Pulfer wurde als neuer Präsident gewählt
- Peter Neuenschwander übernimmt das Amt des OK-Präsidenten der Crystal Trophy von Viktor Zimmermann
- Ehrung unseres langjährigen Mitgliedes Willi Koch für 50 Jahre Curling

HV 2016
Alter und neuer Präsident des CC Bern Crystal