21.10.2019




Hier finden Sie Informationen des CC Bern Crystal aus der Saison 2014 / 2015

03.06.2014 1. Sommerstamm 2014 ab 18:00 Uhr Kegeln
Trattoria da Walter (ex. Restaurant Waldeck), Freiburgstrasse 169, 3008 Bern

(Kegeln ist freiwillig, Hauptsache man trifft sich und kann plaudern)
 
03.07.2014 2. Sommerstamm 2014 ab 18:00 Uhr Minigolf
Minigolf beim Restaurant Bahnhof in Rosshäusern mit anschliessendem gemütlichen Nachtessen (bei schlechter Witterung nur Nachtessen!)
(Restaurant Bahnhof, Stationsstrasse 56, 3204 Rosshäusern)

Es war wieder ein gelungener Anlass mit 16 Leuten, die Minigolf gespielt haben und 17 Leuten beim Nachtessen

--> Rangliste Minigolf
 
05.08.2014 3. Sommerstamm 2014 ab 18:00 Uhr bei der Platzgerhütte vom Platzger Club Flügelrad (neuer Ort!)
Die Platzgerhütte befindet sich im kleinen Wäldchen bei der Messerli-Gruebe in Bern Bümpliz, an der Kreuzung Alte Murtenstrasse, Murtenstrasse, Stöckackerstrasse.
Dort, wo die Schuttmulden der Firma Uhlmann stehen, kann man parkieren.
 
06.10.2014 Saisonbeginn!
Die Curlinghalle in Bern öffnet am Montag, 6. Oktober 2014.
 
25.10.2014 Clubturnier
Am diesjährigen Clubturnier haben 20 ClubmitgliederInnen mitgemacht. Es wurden 3 Matches gespielt à 6 End. Die SpielerInnen wurden jeweils bei jedem Match den gesetzten Skips zugelost. So war auf jeden Fall für Abwechslung und Unterhaltung gesorgt.
Dazwischen gab es Mittagessen und der ganze Anlass wurde mit einem vom Club gesponsorten Apero und der Rangverkündigung abgeschlossen.
Vielen Dank an die Organisatoren Pia Fasel, Marlies Zürcher und Bruno Binggeli und auch dem Eismeister gebührt ein Merci für das einwandfreie und interessante Eis!

Nachtrag: Es ist bedenklich und unfassbar, dass es nun wieder passiert ist (wie letztes Jahr!), dass 2 Leute keinen Preis mitgebracht haben aber selber einen Preis eingeheimst haben. Man sollte doch meinen, dass jeder Fr. 20.- investieren kann. Man kriegt ja etwas im selben Wert zurück.
Müssen wir nächstes Jahr wirklich Buch darüber führen, wer alles Preise mitgebracht hat? Es scheint wohl so. Traurig!

-> Schlussrangliste
 
02./03.12.2014 Sieg unserer Veteranen am Veteranen-Turnier in Adelboden
Die Veteranen vom CC Bern Crystal haben am 22. Veteranen-Turnier Sporthotel Adler-Preise am 2. & 3. Dezember 2014 in Adelboden teilgenommen. Für Crystal spielte golgendes Team: Jürg Rothen (Skip), Peter Frei, Viktor Zimmermann und Walter Schumacher.
Nach drei Runden stand fest, dass wir gegen das Team CC Adelboden II/ Künzi um den Turniersieg spielen durften.
In einem spannenden und sehr ausgeglichenen Final konnten wir im 7 End noch ein Zweierhaus schreiben was gleibedeutend mit dem 5:4 Sieg war. Es war wiederum ein schönes und spannendes Turnier in Adelboden.
Ich möchte dem Team herzlich zu diesem tollen Erfolg gratulieren.

Walter Schumacher, Veteranenobmann

Crystal Veteranen
V.l.n.r.: Jürg Rothen (Skip), Peter Frei, Viktor Zimmermann, Walter Schumacher
 
15.12.2014 CC Crystal Weihnachtsessen
Das diesjährige Weihnachtsessen findet am Montag, 15.12.2014 im Caledonia statt.
Ab 18:15 Apéro (an der Bar), ab 19:00 Essen.
 
07./08.02.2015 Crystal Trophy 2015

-> Alle Infos
-> Resultate / Ranglisten
 
06.-08.03.2015 50. Chäs u Wy Cup in Langnau
Am 50. Chäs u Wy Cup in Langnau war wieder ein Crystal Team mit dem Skip Peter Neuenschwander, Pia Fasel, Jürg Rothen und Michel Eggenschwiler mit von der Partie.
Nachdem wir sehr gut in das Turnier gestartet sind und die ersten beiden Partien gewonnen haben, wurde der dritte Match knapp gegen das Team Interlaken (Söli) verloren. Mit dieser Vorlage haben wir dann den zweiten Cup mit einer guten Ausgangslage erreicht. Leider wurde dann auch der 4. Match am Sonntag ganz knapp mit dem letzten Stein verloren. Somit haben wir den nicht allzu schlechten 7. Rang im 2. Cup erreicht (es waren doch 36. Teams am Start).
Der ganze Event hat Spass gemacht. Kulinarisch wurde man von A bis Z in gewohnter Manier vom Hotel Hirschen in Langnau und von den Restaurants in den Eishallen verwöhnt. Einzig das Hin- und Herfahren nach jedem Match (Zollbrück <-> Langnau) war etwas nervig.

Chäs u Wy 2015
Jüre, Misch und Pia in der Ilfishalle in Langnau

-> Infos und Ranglisten
 
10.03.2015 Free Rink Trophy 2014 / 2015
Der letzte Match (Crystal 2 - Crystal 5) ist unterdessen auch Geschichte und mit dem Team Crystal 2 (Skip Peter Neuenschwander, Monique Bergamin, Pia Fasel, Alex Ammann und Michel Eggenschwiler) haben wir einen neuen Clubmeister 2015.
Herzliche Gratulation!

-> Spielplan / Resultate / Schlussrangliste
 
10./11.03.2015 Einfach sensationell: Veteranen gewinnen das 'Masters'!
Am 10.und 11. März 2015 fand in der CBA-Bern das 13. Schweiz. Veteranen Masters mit 48 Team's statt. Alle Spiele wurden über 7 End gespielt. Bereits nach der 2. Runde lag unser Team mit 4 Punkte/11 End/20 Steine an der Spitze der Rangliste. Nach der 3. Runde hinter Bern Yschbäre auf dem 2. Rang. Dicht dahinter Olten 2 mit zwei End weniger als unser Team. d.h. in der Finalrunde kam es zu einem Dreikampf um den Sieg. Crystal gewann das Spiel gegen Bern Yschbäre mit 5:3 und drei End. Im andern Spiel brauchte Olten 2 nun 5 End und 7 Steine um den Sieg sicher zu stellen. Nach 6 End führte Olten 2 mit 10:2 und 4 End mit dem Recht des letzten Steins im 7. End. Doch es kam anders. Bern Bubenberg stahl im letzten End einen Stein und das 7. End. Dies war gleichbedeuten, dass Olten 2 ein End fehlte und der Sieg ging an Bern Crystal.
Für das Team Bern Crystal spielten: Jürg Rothen (Skip), Toni Reusser, Fred Deutschle, Viktor Zimmermann und Margrit Fasel.
Ich gratuliere dem Team ganz herzlich zum inoffizellen Titel des Schweizermeisters. Walter Schumacher, Veteranenobmann

Crystal Veteranen Masters Sieger 2015
V.l.n.r.: Viktor Zimmermann, Toni Reusser, Margrit Fasel und Jürg Rothen (Skip)
 
14.03.2015 Fifty-Fifty-Cup 2015

-> Alle Infos
 
19.05.2015 Hauptversammlung im Hotel/Restaurant Alpenblick in Bern
Ab 18:00 Uhr Apéro anschliessend ab 19:00 Uhr Hauptversammlung.
(Hotel/Restaurant Alpenblick, Kasernenstrasse 29, 3013 Bern)
Einladung ist erfolgt!